Baubeginn der Tölzer Nordspange noch in diesem Jahr! 30.01.2021

Während in Waakirchen seit Jahrzehnten über eine Lösung des Verkehrsproblems diskutiert wird, schafft das Straßenbauamt Weilheim für Bad Tölz nun Fakten. Nach etwa 12 Jahren Planungsvorbereitung möchte die Behörde noch in diesem Jahr mit dem Bau der Nordspange beginnen. Nach derzeitigem Stand befahren circa 30.000 Fahrzeuge die beiden Bundesstraßen B 13 sowie B 472, die durch die Kreisstadt führen.

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/so-laeuft-der-verkehr-wenn-die-toelzer-nordspange-gebaut-wird-90185709.html

Der Ort Waakirchen wird momentan täglich „nur“ von ca. 20.000 Kraftfahrzeugnutzern, welche die B 472 befahren, belastet. Diese Anzahl reicht offenbar noch nicht, um auch für diesen Ort eine Umfahrung zu ermöglichen, obwohl die Straßenführung durch Waakirchen wegen des Gefälles und der kurvenreichen Führung erheblich gefährlicher sein dürfte als vergleichsweise die in Bad Tölz!

Die künftige Verkehrsführung für Bad Tölz kann aus der folgenden Animation entnommen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=oasZZ8rigMA

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar