Nach Bürgerentscheid in Holzkirchen: Chance auf Aufbruch 25.11.2022

Die Einwohner der Marktgemeinde waren aufgerufen, über eine Umfahrung von Holzkirchen abzustimmen. Eine direkte Verbindung von Bad Tölz (B472) nach Holzkirchen (B 13) und über die B 318 weiter zur Bundesautobahn (A 8) hätte sicherlich auch eine positive Auswirkung für unseren Ort Waakirchen gehabt. Die Menschen in Holzkirchen (übrigens auch in Warngau) entschieden sich in einem Bürgerentscheid am Sonntag, 20.11.2022 gegen eine Umfahrung von Holzkirchen im Süden.

Was bedeutet das nun für Waakirchen?

Nun, die Hoffnungen vieler Bürgerinnen und Bürger in Waakirchen ruhten auf eine Umfahrung in Holzkirchen, denn dadurch hätte zumindest der überregionale Schwerlastverkehr aus Bad Tölz kommend, die Südumfahrung zur Autobahn nutzen können. Den Brummi-Fahrern wäre demnach Waakirchens kurvige und ansteigende Straße mit ihren zahlreichen Einmündungen und Ausfahrten erspart geblieben…

Die Entscheidung aus Holzkirchen bedeutet für uns Waakirchner weiterhin täglich 14.000 Kraftfahrzeuge, davon über 1.000 Lkw mit steigender Tendenz…

https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/holzkirchen-ort28831/nach-buergerentscheid-in-holzkirchen-neue-chancen-91930381.html

You may also like...

Schreibe einen Kommentar